CY_image.jpg

Die Coaching-Ausbildung für engagierte Menschen unter 30

solutionsurfers.png
COachYOu LOGO 3.jpg

CoachYOU

ist die Coaching-Ausbildung für engagierte Menschen unter 30 Jahren, die einen Unterschied machen wollen - im Berufsalltag, im Freundeskreis, im Verein oder in der Jugendorganisation.

Wir sind dauernd am Reden miteinander. Meistens ist das ganz unkompliziert und einfach. Doch manchmal berichtet uns eine Kollegin von einer schwierigen Situation, in der sie steckt - und wir möchten sie darin unterstützen, eine Lösung zu finden. Oder wir arbeiten gerade in einem Team und die Stimmung ist angespannt oder wir haben einen Vorgesetzten, mit dem wir einfach nicht so richtig klar kommen.

Genau für solche und ähnliche Situation haben wir diesen Ausbildungsgang konzipiert. Lösungsorientiertes Coaching bietet dir die Instrumente und die Sicherheit, wichtige Gespräche gut zu führen, Probleme auf eine erfrischend neue Art zu lösen und Leichtigkeit und Wertschätzung einzubringen.

Wir verstehen Coaching als die Kunst, bedeutungsvolle Gespräche zielgerichtet und mit Gelassenheit zu führen.

Was du im Laufe der Ausbildung entdecken wirst
  • Du entdeckst die drei zentralen Grundelemente von Coaching, die bewährten Gesprächsphasen und vor allem die zentralen Gesprächselemente von Coaching. Mit diesen Elementen werden wir im Seminar viel Experimentieren und Ausprobieren: Schon am ersten Tag wirst du dein erstes Übungscoaching machen.
     

  • Du wirst die lösungs- und ressourcen-orientierte Arbeitsweise von Grund auf kennen lernen und entdecken, warum es der Lösung eigentlich egal ist, woher das Problem kam.
     

  • Du wirst verschiedene Methoden kennen lernen, die du in Alltags- und Berufssituationen direkt anwenden kannst: Lösungsfindungs-Coaching / Entscheidungs-Coaching / Konfliktbearbeitungs-Coaching.
     

  • Du gewinnst Sicherheit und auch die nötige Gelassenheit, um auch etwas verzwickte Gespräche erfolgreich zu führen.

Dieser 6-tägige Ausbildungsgang bietet dir auch die Grundlage für eine spätere international anerkannte Zertifizierung als Coach (International Coaching Federation). Um diese zu erlangen, kannst du später noch drei weitere Seminartage bei uns anhängen. Alle Details erklären wir dir gerne auf Anfrage.

 

CY_image.jpg

Diese Coaching-Ausbildung ist etwas für dich, wenn du...

  • ... gerne zusammen mit anderen in einem interaktiven und praxisorientierten Umfeld lernst.

  • ... deine Fähigkeit erweitern möchten, mit anderen wertschätzend, unterstützend und mit Leichtigkeit umzugehen.

  • ... deinen nächsten Schritt im beruflichen Umfeld angehen möchtest (Coaching gilt heute vielerorts als eine zentrale Führung-Kompetenz).

LERNBEGLEITUNG

FOTOS.jpg

Fabienne Stalder und Daniel Meier sind beides Coaches und Ausbildner von Coaches mit jahrelanger Erfahrung.

Sie haben CoachYOU ins Leben gerufen und werden dich auf deinem Lernweg als Trainer begleiten.

DM.jpg

CoachYOU

Daten

6. und 7. Mai 2023 (Sa/So)

im Seminarhotel Rigi in Weggis

 

3. Juni 2023(Sa)

in Luzern

 

1./2. Juli 2023 (Sa/So)

im Seminarhotel Rigi in Weggis
 

1 Lerntag zwischen den Modulen
 

  • Self-Study auf der Lernplattform

  • Treffen in kleinen Lerngruppen (online/offline)

  • Erste Übungscoachings

Kursleitung

 Daniel Meier, Fabienne Stalder und das Solutionsurfers®-Team

Seminarort

 Weggis und Luzern 

Zwei Seminarmodule werden wir im Hotel Rigi in Weggis, direkt am See verbringen. Wir schlafen in Einer- oder Zwierzimmern, Essen dort, haben einen grossen Seminarraum und direkten See-Zugang.

C082CAC3-8181-45EB-A9B6-DD04934D23A9.png
6DD985D5-9C02-4E23-A936-0230CC94CC93.png

Finanzen

Wir möchten, dass sich alle, die sich ernsthaft für diese Coaching-Ausbildung interessieren, auch daran teilnehmen können. Und da dies ein spezielles Coaching-Programm ist, gibt es auch eine spezielle Preisberechnung: DU entscheidest, was du bezahlst. Du entscheidest, was dir diese Ausbildung wert ist und was in dein Budget passt.

 

Wir haben dazu einige Überlegungen gemacht, die dir als Richtwerte dienen können

600.- CHF ist der Minimalpreis - etwa für junge Studenten/Studentinnen, die noch kaum ein eigenes Einkommen haben.

Etwa 1200.- CHF bis 1600.- CHF für BerufseinsteigerInnen, die schon zwei/drei Jahre einen Lohn beziehen.

2210.- CHF als Maximalpreis für jene, die schon einige Jahre in einem Unternehmen arbeiten, vielleicht schon Führungserfahrung haben und so auch über ein gutes, eigenes Einkommen verfügen.

Bei der fixen Anmeldung (Button unten) kannst du angeben, was dein Teilnahmebeitrag sein wird. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Hinweis: Das erste und letzte Modul findet in Weggis in einem Seminarhotel statt. Pro Modul musst du mit ca. 200.- CHF für Übernachtung und Verpflegung rechnen. Für den Seminartag in Luzern fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Ja, ich melde mich für CoachYOU an

Danke für die deine Kontaktaufnahme. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir

Das Buch zum Thema

«Coaching - erfrischend einfach»

Daniel Meier, 2009

Dieses Buch erhältst du bei einer Anmeldung schon vor dem Seminar von uns.

Coaching erfrischend einfach.jpg

Und in unserer Bibliothek findest du kostenlose Artikel, Hintergrundinformationen und Coaching-Tools zum direkten Download.

CY_Image 2.jpg