top of page

Magic Words

solutionsurfers.png

Vertiefungstage in Kurzzeitcoaching

Masterclass mit Daniel Meier

„Die Magie der Worte im Coaching hat mich schon immer fasziniert – spätestens bewusst wurde ich mir dies, als ich bei Steve de Shazer las: Worte waren ursprünglich Zauber. Worte, eigentlich nur Laute die wir in bestimmter Form von uns geben in einen Raum zwischen zwei Menschen – können kraftvoll Gefühle erzeugen und verändern, Hoffnung geben und Mut machen. Worte können sensibel neue Welten entwickeln, die vorher noch nicht da waren – eine erwünschte Zukunft gestalten, die bis dahin kaum vorstellbar war. Worte erzeugen Wirklichkeit und können Welten verändern.

„Control what you can control – your mouth.“

Tim Gallway

"Coaching ist ein gemeinsam gestaltetes Gespräch. Jenseits von Tricks und Tools vertiefen wir uns in diesem Workshop in das, was zwischen Coachee und Coach passiert und entdecken, wie wir mit unserem Gebrauch der Sprache einen Unterschied machen können, der einen Unterschied macht – oder eben – wie wir ein Hauch von Zauber in unsere Gespräche bringen können.“

Daniel Meier

INHALT

Diese Masterclass ist für lösungsfokussierte Coaches konzipiert, die neue Inspirationen für ihre Arbeit suchen, ihren Coaching-Stil verfeinern möchten und lösungsorientiert auftanken wollen.

Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie wir präzise und mit Leichtigkeit, spielerisch und kraftvoll unseren gesprochenen Beitrag in einem Gespräch gestalten können. 

Dieser Workshop ist von der ICF akkreditiert und die 14 Ausbildungsstunden zählen gemäss ICF als «ICF Approved Coach Specific Training Hours». Wenn Sie auf dem Weg sind, ihre ICF Zertifizierung zu erneuern, erhalten Sie hier 14 der verlangten 40 Ausbildungspunkte.

THEMEN UND ARBEITSWEISE

Es werden zwei intensive Tage mit viel Raum für Praxis, zum Experimentieren und zum Coachen. Dabei vertiefen wir uns in die sechs wesentlichen Merkmale von wirkungsvollem Coaching:

  • Navigation

  • Co-Creating mit dem Kunden

  • Risiko eingehen

  • kraftvolle Fragen entwickeln

  • die Person Coachen (und nicht die Fragestellung)

  • Verbunden sein

Und wir setzen uns mit unseren  „Erfolgs-Annahmen“ auseinander: Wie diese im Coaching einen Unterschied machen und sie wirkungsvolle Leichtigkeit ins Gespräch bringen (zum Beispiel, wenn wir davon ausgehen würden, dass Fortschritt gar nicht zu verhindern ist?).

Datum: 

04./05. März 2024 , jeweils 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

ORT:

Luzern: Solutionsurfers LAB, Waldstätterstrasse 9, 6003 Luzern (4. Stock)
               

INVESTITION:               

CHF 1080.-

Workshopunterlagen sowie Pausenverpflegung im Seminarpreis inbegriffen.

Mittagessen geht zu Lasten der Teilnehmenden.

LERNBEGLEITUNG:

Daniel Meier, MCC

ist Master Certified Coach (by ICF) mit über 3500 Coaching-Stunden; Mit-Gründer und Inhaber der Solutionsurfers®. Seit 20 Jahren bildet er weltweit Coaches aus, coacht Führungskräfte und Teams und hat als Autor verschiedenste Bücher zum Thema Coaching verfasst, die in mehr als 13 Sprachen übersetzt wurden.

72DD248E-94F8-4B97-A4AF-E356C0610230.jpeg
bottom of page