top of page

Lösungsorientierte
Inspirationen

10. September 2026
in Zürich, 09:15 -17:30






Provided by


 

Wunderwerk 26

Die Konferenz für Lösungsorientierung

Diese Konferenz bringt Menschen zusammen, die sich für lösungsorientiertes Arbeiten begeistern. Im Mittelpunkt stehen Austausch, Inspiration und neue Impulse – mit kurzen Vorträgen und praxisnahen Workshops. Praktiker und Praktikerinnen zeigen, wie dieser pragmatische Ansatz im Spitzensport, im Coaching, in der Entwicklung von Organisationen, im HR und der Führung nachhaltig wirkt.

Ein erster Einblick
Das Programm für WUNDERWERK 26 ist am Entstehen. Hier ein erster Einblick, wer mit welchem Thema dabei sein wird:

H24_2908.jpeg

Fabienne Stalder & Daniel Meier

Moderation

Bild.jpeg

Thomas Theurillat

Impuls-Referat: Coaching von Spitzensportlern

Bild 1.jpeg

Katalin Hankovszky

Impuls-Referat: Meilensteine in der Entwicklung des lösungsorientierten Ansatzes in den letzten 30 Jahren

Fragezeichen aus Stoff

Noch Offen

Impuls-Referat

Bild 2.jpeg

Anton Stellamans

Impuls-Referat (Englisch)

Die Verbindung von Lösungsorientierung und Philosophie

Geni_5908[3].jpg

Eugen Staub

Workshop:

Ressourcen, Futur Perfekt und ein paar unkonventionelle Ideen – Ein Praxisblick auf Teamcoaching

Bild 3.jpeg

Astrid Blunschi

Workshop:

Bild 1.jpeg

Daniel Meier

Workshop: Tribut to Peter Szabo (MCC):  Ein Coaching Masterpieces

(Video in Englisch, deutsche Besprechung)

DSCElvira1_2670_2.jpg

Elvira Kalmar

Workshop

(Englisch)

 Work and company evolution instead of transformations

Bild 4.jpeg

Stefan Holenstein

Workshop:

Ein praktisches Coaching-Führungstool

Fragezeichen aus Stoff

?

Workshop:

Fragezeichen aus Stoff

?

Workshop:

Hier kannst du dir einen Platz sichern

Alle Tickets beinhalten:

Teilnahme an der ganzen Konferenz, alle Konferenzunterlagen, alle Kaffee-Pausen,

ein Mittagessen mit 3 Gängen und auch den Abschlussapéro

Blind Ticket

Du traust uns so sehr, dass du - obwohl das Programm erst am Entstehen ist - dir schon ein Ticket sichern möchtest! Du bist sicher, dass du auf jeden Fall mit dabei sein möchtest.

Blind Tickets: davon gibt's nur 25 Stück. 

Early Bird Ticket

Du bist früh dran und möchtest sicher dabei sein. Bis zum 10. Juli kannst du dir hier einen Platz zu einem reduzierten Preis sichern.

Early Bird Tickets: davon gibt's nur 40 Stück. 

Regular Ticket

Schön bist du mit dabei! Wir freuen uns darauf, bald mit dir in die facettenreiche Welt der lösungsorientierten Arbeit einzutauchen!

Sollte dir etwas dazwischenkommen: Meldest du dich einen Monat vor der Konferenz bei uns ab, können wir dir 80% des Ticket-Preises zurückerstatten. Solltest du dich später abmelden, können wir dir leider keine Rückerstattung mehr machen (ausser bei Notfällen wie Krankheit/Unfall).

2006 haben Peter Szabo und Daniel Meier die Solutionsurfers® GmbH gegründet. So feiern wir dieses Jahr unser 20-jähriges Jubiläum. Darum möchten wir ganz am Schluss der Konferenz auch ein klein wenig feiern und alle Teilnehmenden mit einigen Geschichten aus diesen 20 Jahren und mit einem üppigen Apéro-Rich verwöhnen.

Angefangen hat das Ganze jedoch schon 10 Jahre früher, als Peter Szabo die erste, konsequent lösungsorientierte Coachingausbildung anbot (unter dem Namen Weiterbildungsforum). Schon bald bildete sich ein kleines Team um ihn herum, die Ausbildungsangebote wurden erweitert, die Akkreditierung durch die ICF kam, und daraus auch die Vision, international zu arbeiten. So entstand Solutionsurfers® - und wir sind jetzt in 10 Ländern auf 3 Kontinenten vertreten.

    bottom of page